Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.

Störungsdienst

Ihre Kontaktstelle für alle Störungen unserer Dienstleistungen.
Für Notfälle steht Ihnen unser Störungsdienst 24 Stunden 7 Tage die Woche zur Verfügung.

Störungen im Bereich Strom, Gas, Wasser, Wärme/Kälte und Elektroinstallationen sowie Mobilitätsdienstleistungen:

+41 62 835 02 90

Störungen im Bereich Digitale Dienstleistungen:

Online Meldung

+41 62 835 02 90

Störungen im Bereich Strassenleuchten:


Online Meldung

+41 62 835 02 90

Keine Störungen oder Wartungsfenster bekannt

Störungen können per Telefon oder Online gemeldet werden. Angekündigte lokale Unterbrüche werden hier nicht aufgeführt.

Die aktuellen Baustellen finden Sie wie gewohnt auf www.eniwa.ch/baustellen.

Die Informationen auf dieser Webseite werden von unserem 24/7 Störungsdienst laufend aktualisiert.

Gasgeruch im Gebäude – was ist zu tun?
  • Ruhe bewahren
  • Vermeiden Sie Rauch, Flammen oder Funken
  • Falls Sie Raucher sind: Drücken Sie sofort Ihre Zigarette, Zigarre oder Pfeife aus
  • Benutzen Sie keine elektrischen Geräte oder Schalter
  • Öffnen Sie sofort Fenster und Türen
  • Schliessen Sie alle Gashähne
  • Warnen Sie Ihre Mitbewohner (klopfen, nicht klingeln)
  • Verlassen Sie das Gebäude
  • Sofortige Meldung an Eniwa
  • Merkblatt Gasaustritt
Wasserrohrbruch – was ist zu tun?

Verdacht auf einen Wasserleitungsbruch besteht, wenn:

  • Ständige, starke Fliessgeräusche hörbar sind
  • Wasseraustritt im Gebäude oder ausserhalb des Gebäudes beobachtet wird
  • Bei trockenem Wetter die Strasse stellenweise feucht ist

Rohrleitungsbrüche können durch Bodenverschiebungen, Frost, Bauarbeiten, Korrosion oder Materialermüdung entstehen.

Bei Verdacht auf Wasserrohrbruch bitte umgehend Eniwa informieren.

Stromausfall – was ist zu tun?
  • Ruhe bewahren
  • Sicherungen prüfen
  • Nicht wahllos Schalter betätigen
  • Vorsicht mit Kerzen (Brandgefahr)
  • Von Hand ausschalten: Bügeleisen, Herdplatten, Fernseher, Computer. Diese können sich sonst wieder selber einschalten.
  • Kühlschrank und Tiefkühler geschlossen halten. Tiefgekühlte Produkte nehmen auch bei einem Stromausfall über mehrere Stunden keinen Schaden.
  • Sind das ganze Haus und / oder das Quartier (Nachbar, Strassenbeleuchtung) betroffen: Meldung an Eniwa
Internetausfall - was ist zu tun?
  • Ruhe bewahren
  • Andere Endgeräte auf Internetkonnektivität prüfen
  • Stromversorgung am Router prüfen: POWER-Statuslampe sollte grün sein
  • Internetkonnektivität am Router prüfen: INTERNET-Statuslampe sollte grün sein
  • Router neu starten: Stromversorgung mindestens 15 Sekunden trennen via ON/OFF Knopf (Rückseite)
  • Nach ca. 3 Minuten die Internetkonnektivität an ihrem Endgerät prüfen
  • Wenn das Problem immer noch besteht: Meldung an Eniwa