Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen.

Gulaschsuppe

Diese Suppe heizt ein: nahrhaft, heiss und scharf.

zurück zu Hauptspeise Rezepte

Zutaten
 
Achtung: dieses Rezept ist für 8 Personen berechnet!

800 g Rindfleisch
600 g Zwiebeln
8 EL Öl
2 EL Paprikapulver, edelsüss
1 EL Kümmel
2 l Bouillon
2 Knoblauchzehen
1 Chili
½ Zitrone, nur Abrieb
3 Peperoni, rot
400 g Rüebli
800 g Kartoffeln
Salz, Pfeffer
Crème fraîche
Schnittlauchringli
Zubereitung
 
Etwa 1½ Stunden
1
Fleisch in 1 cm grosse Würfel schneiden. Zwiebeln kleinwürfelig schneiden. In einem Topf das Öl erhitzen, Zwiebeln darin goldgelb rösten, Fleischwürfel dazugeben und gut anbraten.
2
Hitze reduzieren, Paprikapulver und Kümmel einrühren und sofort mit einer Tasse Bouillon ablöschen – Paprika wird beim Anrösten sonst schnell bitter.
3
Aus zerdrücktem Knoblauch, Chili und Zitronenabrieb eine Paste machen und einrühren. Zugedeckt schmoren, bis das Fleisch weich ist.
4
Peperoni, Rüebli und Kartoffeln würfeln. Das Gemüse zum Fleisch geben und mit der restlichen Bouillon aufkochen. Alles gut weich kochen und abschmecken. Mit einem Tupfer Crème fraîche und Schnittlauchringli garnieren.
Tipp
 
Die Gulaschsuppe schmeckt aufgewärmt (fast) noch besser. Richtig heiss wird es, wenn Sie scharfes Paprikapulver verwenden. Wer die Suppe sämiger mag, kann mit Maizena abbinden.
Gulaschsuppe